Museum der Deutschen Spielzeugindustrie

mit Trachtenpuppen-Sammlung

Veranstaltungen

Dezember 2023


 80 Tage Kultur.erleben - unter diesem Motto widmet sich das Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit internationaler Trachtenpuppensammlung in Neustadt bei Coburg Monat für Monat einem anderen kulturellen Aspekt. Der Dezember 2023 steht dabei ganz im Zeichen der Weihnachts.Kultur. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Veranstaltungen für alle Generationen.


Freitag, 8. Dezember 2023 | 14-16 Uhr | Ü60-Café "Weihnachten im Museum" 

Einmal im Monat, immer der zweite Freitag, sind alle Ü60er sehr herzlich zu einem geselligen Nachmittag ins Spielzeugmuseum Neustadt eingeladen. Von 14 bis 16 Uhr ist genügend Zeit und Raum zum Kaffee trinken und Tratschen - darüber hinaus steht jeder Termin unter einem anderen Motto.

Bald steht das Weihnachtsfest vor der Tür und auch wir wollen das Ü60-Café im Dezember für eine gemütliche Weihnachtsfeier nutzen. Bei Plätzchen, Lebkuchen und Punsch lauschen wir schönen Geschichten, singen gemeinsam Weihnachtslieder und stimmen uns in geselliger Runde auf die Festtage ein.

Gerne möchten wir uns auch über verschiedene Weihnachtsrezepte austauschen. Wer von seinen eigenen süßen Kreationen etwas zum Probieren mitbringen möchte, darf dies gerne tun – vielen Dank.

Kosten: 7 Euro inkl. Eintritt (1 Euro), Material (3 Euro), Kaffee & Kuchen (3 Euro)

Anmeldung unter 09568-5600 bzw. info@spielzeugmuseum-neustadt.de

Nächste Termine "Ü60-Café": 12.01.2024 | 09.02.2024 | 08.03.2024 


Samstag, 16. Dezember 2023 | 14 Uhr und 15.30 Uhr | Familientheater

Pettersson und Findus - Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch ***AUSGEBUCHT***

Am Samstag, 16. Dezember, ist um 14 Uhr und um 15.30 Uhr wieder das beliebte Familientheater Theater vom Rabenberg im Spielzeugmuseum Neustadt bei Coburg zu Gast. Dieses Mal begeistert das Theaterensemble sein kleines und großes Publikum mit dem Stück "Pettersson und Findus – Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch". 

Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der Weihnachtsmann ihn besuchen kommt. Aber der Weihnachtsmann besucht ja eigentlich nur Menschenkinder - und keine Katzen. Als sich der alte Pettersson dann am Tag vor dem heiligen Abend auch noch den Fuß verstaucht, ist eines klar - das wird das schlimmste Weihnachtsfest, das Findus jemals erlebt hat! Wie am Ende doch noch alles gut wird, zeigt das Theater-Rabenberg in einem lustigen Stab-Marionetten-Spiel, nicht nur für Kinder!

Nach der Buchvorlage von Sven Nordquist.  

Spieldauer: ca. 50 Minuten | für Kinder ab 3 Jahren 

Das Museumscafé hat an diesem Tag geöffnet. 

*** ACHTUNG *** Beide Vorstellungen sind ausgebucht *** Es gibt eine Warteliste ***

Kosten: 9,50 Euro pro Person (Ticketvorverkauf) | freie Platzwahl 

Ticketkauf unter 09568-5600 bzw. info@spielzeugmuseum-neustadt.de  

Mit freundlicher Unterstützung der