Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit Trachtenpuppensammlung
Startseite
Herzlich Willkommen auf unserer Seite der Kinder.Kreativ.Werkstatt ! Am 18.06.2016 bastelten und malten die Kinder “Fliegende Fische” - sogenannte Koinobori. Diese Fische werden traditionell in Japan am 05. Mai von vielen Familien für jedes ihrer Familien- mitglieder aufgehängt. Die Fische waren bereits vorgedruckt (von Labbé) auf festem Transparentpapier. Die Kinder verzierten diese nun mit Mustern und malten sie mit Bunt- und Filzstiften aus. Dann wurden sie zusammengeklebt, Schnur dran, fertig! Seht Euch mal die Kunstwerke an: Haben wir dich neugierig gemacht und du möchtest auch einmal bei uns mitmachen? Dann frage deine Eltern und melde dich einfach an im Museum unter 09568 - 5600.  Termine und Angebote findest du hier. Wir freuen uns auf Dich ! zurück zum FOTOALBUM                               zurück zum Inhaltsverzeichnis