Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit Trachtenpuppensammlung Startseite
Am 29. Juni 2016 besuchten uns Kinder aus der Ukraine mit ihren Betreuerinnen von der Tschernobyl-Kinderhilfe e.V. aus Neustadt. Unsere jungen Besucher erforschten gleich zu Beginn neugierig das Museum. Danach trafen sich alle Kinder und das Museumsteam im Werkraum, um gemeinsam ein Spiel zum Mitmehmen zu basteln. . Alle waren eifrig bei der Sache und hatten viel Spass und Freude beim Basteln und Bauen des “Tic Tac Toe”. Im Museumsbistro stärkten sich unsere kleinen Gäste mit selbstgebackenem Muffins und Apfelschorle. Auch das Museumsteam hatte viel Freude und wir bedanken uns für diesen Besuch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Dieser kreative Vormittag wurde unterstützt mit Sachspenden von der Buchhandlung Stache aus Neustadt. Herzlichen Dank! zurück zum Fotoalbum